Gebt dem menschenfreundlichen T-Damm am 16.8. Rückenwind!
Wie sollen wir den Tempelhofer Damm mit dem Fahrrad erreichen können? Wie sollen zukünftig die Kreuzungen aussehen, so dass dort keine Unfälle mehr passieren? Und vor allen Dingen: Wann ist es endlich so weit?
Das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg hat für einen Verkehrsversuch die ersten Planungen erstellen lassen. Am Freitag werden sie für Euch zur Diskussion gestellt. Das heißt: Es wird sichtbar, wie die Flächen in unserer Bezirksmitte neu verteilt werden. Die Früchte eurer Unterschriften für unseren Einwohnerantrag sind nun auf den Plänen zu sehen.
Aber noch ist nichts entschieden und nichts gebaut. Deswegen brauchen wir Euch und Eure selbstbewusste Stimme auf der Informationsveranstaltung am 16. August um 18 Uhr in der ufaFabrik (Viktoriastraße 10 – 18, 12105 Berlin). Sprecht Euch mit Nachdruck
- für sicheren Radverkehr,
- für durchgängige Lösungen und
- für eine schnelle Umsetzung aus!
Der fahrradfreundliche Umbau des Tempelhofer Damm hat für Berlin Pilotcharakter. Hier muss der Umbau hin zu klimafreundlicher Mobilität gelingen. Er darf nicht von Bedenkenträgern zerredet werden. Die Lichtenberger Siegfriedstraße und die Kreuzberger Bergmannstraße zeigen, wie „Parkplatzschützer“ selbst Vorzeigeprojekte ins Trudeln bringen können. Die menschenfreundliche Stadt wird uns nirgends geschenkt. Deshalb brauchen wir Euch alle. Kommt also möglichst rechtzeitig.
Zur Vorbereitung laden wir alle Interessierten zu einer optionalen kleinen Informationsfahrt ein. Auf dem Weg zur ufaFabrik treffen wir uns am 16. August um 16:45 Uhr auf dem östlichen Dorfanger Alt-Tempelhof (Kreuzung Tempelhofer Damm/Alt-Tempelhof gegenüber vom Balli-Imbiss). Wir zeigen kurz vor Ort auf, was uns wichtig ist und fahren dann gemeinsam zur Informationsveranstaltung über den Tempelhofer Damm zur ufaFabrik.